Streetdance II

Altersgruppe: ab 4. Klasse
Gruppenstärke: ca. 20 Personen
Übungsort: Nebenraum

Inhalt der Übungsstunde: Streetdance verbindet verschiedene Tanzstile wie Hip Hop, Funky-Jazz, Latin und Breakdance. Das Training beginnt mit einer Aufwärmung im Bereich Kondition und Koordination. Mit Dynamik, Power und Spaß am Tanzen studiert die Gruppe auf aktuelle Musik verschiedene Choreografien ein. Um die Kreativität zu fördern, erfinden die Teilnehmer in Kleingruppen auch selbst neue Tanzschritte, welche auch in den Tanz mit eingebaut werden können. Die einstudierten und trainierten Tänze werden u. a. am Jahresende bei der Nikolausfeier präsentiert.
Was muss ich mitbringen: Hallenschuhe / Schläppchen & Sportkleidung
Name: Andrea Langer
E-Mail: Andrea.Langer@TSG-Friolzheim.de
Lizenzen & Referenzen: Übungsleiterin C in Gymnastik, Tanz, Rhythmus. DTB Kursleiterin Kindertanz. ZUMBA Official Zumba ® Instructor Basic Steps Level 1+2 & ZUMBA for Kids. 24 Jahre aktive Tanz- und Bühnenerfahrung, Regelmäßige Weiterbildung durch Tanzworkshops bei internationalen Dozenten.
Andrea Langer
Name: Andrea Langer