Kursdetails

Übungstag: Mittwoch
Übungszeiten: 15:00 - 16:00 Uhr (nicht in den Ferien)
Häufigkeit: Regelmäßige Sportstunde
Einstieg: Nach Anmeldung per E-Mail und Bestätigung
Altersgruppe: 6 / 7 Jahre (ab 1. Klasse)
Gruppenstärke: ca. 12 Kinder
Teilnehmerbeitrag: Für TSG Mitglieder kostenlos
Übungsort: Komplett im Freien, Treffpunkt ist die Sprunggrupe auf dem Sportplatz

Anmeldung & Teilnahme:

Anmeldeformulare: TSG Sportanmeldung (PDF)
Inhalt der Übungsstunde: Für Kinder ab 6 Jahren und für Jugendliche ist dieses Training spielerisch und motivierend gestaltet. Vielfältiges Laufen, Springen und Werfen stehen im Vordergrund, ebenso Höhepunkt des Trainings ist eine offizielle Sportabzeichenabnahme im September. Während des Trainings gibt es ebenfalls die Möglichkeit einzelne Disziplinen zum Erwerb des Sportabzeichens zu absolvieren. Erwachsene sind ebenfalls herzlich beim Freilufttraining willkommen.

Inhalt des Hallentrainings (ab 7 Jahre): Spielerisch und motivierend bieten wir euch vielfältiges Laufen, Springen und Werfen in verschiedenen Varianten. Das Übungsangebot ist auch eine Mischung aus Geräteturnen, Spiel und Rhythmik. Außerdem runden spaßorientierte Spiele unsere Sportstunden ab. Kommt und probiert es aus, wir freuen uns auf euch.
Wie kann ich mitmachen: Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einfach zu den Übungszeiten bei uns vorbei. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch oder per Email beim Übungsleiter. Sie benötigen eventuell Übungsmaterial oder die Übungszeiten haben sich geändert.
Was muss ich mitbringen: Hallenschuhe / Schläppchen & Sportkleidung
Kursleiterin
Name: Marion Poth
E-Mail: marion.poth@tsg-friolzheim.de