Rückblick Dorfadventskalender 

Viele Kinder und Erwachsene haben am 20.12.2022 das Adventsfenster der TSG besucht.
Nach einem „glitzernden“ Weihnachtslied zur Einstimmung und einem kurzen Weihnachtstänzle für jung und jung gebliebene war es allen schön warm geworden.
Dann kam der spannende Moment und das verhüllte Fenster im Foyer der Festhalle wurde mit einem großen „Oooh…“ enthüllt. Mit einem kleinen Gedicht wurden alle animiert die sportliche Winterlandschaft nach den 5 Schneemännern abzusuchen. Außerdem waren die Kinder fleißig dabei ihre 50er zu entdecken, die sie auf so vielfältige Weise wunderschön gestaltet hatten. Denn alle Kinder der TSG durften sich bei der Gestaltung des Adventsfensters mit einer kreativen „50“, zum 50-jährigen bestehen der TSG, beteiligen. Diese bildeten die Kulisse der sportlichen Schneelandschaft.
Bei leckeren Keksen, Lebkuchen, Äpfeln, Punsch und Glühwein, konnte jeder den vorweihnachtlichen Abend bei netten Gesprächen ausklingen lassen.
Vielen Dank an alle Adventsfensterbesucher, alle Helfer und alle kleinen Künstler, die zum Gelingen des Jubiläums-Adventsfensters beigetragen haben.
Andrea Langer

Die TSG Friolzheim wünscht allen Mitgliedern und Friolzheimer Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein zufriedenes und gesundes Jahr 2023.